NEWS: Alpha Cooling – Mit Kälte Step by Step gegen Schmerzen
Liebe Freunde,
Ab sofort biete ich die innovative Kälteanwendung Alpha Cooling Professional an, die körperliche Beschwerden lindert.
Ihr wollt mehr darüber erfahren? Dann schaut doch gerne am 29. September von 10 bis 17 Uhr beim Tag der offenen Tür in der Wilhelmstraße 15 in Hallbergmoos vorbei.
Ich freue mich auf alte und neue Gesichter!
Eure Astrid Wagner
Pressemitteilung
Neu in Hallbergmoos: Mit Kälte gegen Schmerzen
Tanz- und Ballettschule „step by step“ bietet die innovative Kälteanwendung Alpha Cooling Professional an
Man darf sich von Schmerzen nicht auf der Nase rumtanzen lassen: Das findet auch Astrid Wagner von der Ballettschule „step by step“ in Hallbergmoos. Für einen aktiven und gesunden Lebensstil bietet sie ihren Tanzschülerinnen und -schülern ein breites Kursangebot von klassischen Hochzeitstänzen und Ballett über Pilates und Yoga bis hin zu Kindertanz und Modern Dance. Um körperlichen Beschwerden nicht mehr nur vorzubeugen, sondern auch auf akute Schmerzen reagieren zu können, bietet sie in ihrer Tanzschule ab sofort Alpha Cooling Professional an: Die aus dem Fernsehen bekannte Kälteanwendung kann auf ganz einfache Art Beschwerden wie zum Beispiel Rückenschmerzen, Rheumatoide Arthritis, das Karpaltunnelsyndrom, Entzündungen oder auch Fibromyalgie lindern. Wie das funktioniert, das erfahren Interessierte am 29. September von 10 bis 17 Uhr beim Tag der offenen Tür in der Wilhelmstraße 15 in Hallbergmoos.
Das Beste dabei: Der Aufwand ist denkbar gering. Denn bei Alpha Cooling Professional stecken Betroffene lediglich beide Hände fünfmal hintereinander für zwei Minuten in die Alpha-Cooling-Kühlkammern – und spüren in der Regel sofort einen Effekt. Die TV-Sendung Galileo spricht gar von einer mysteriösen „Anti-Schmerzbox“.
Ideale Ergänzung
Bei „step by step“ gehen jede Woche über 400 Personen vom Kleinkind- bis zum Erwachsenenalter ein und aus, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. „Manche meiner Tanzschülerinnen und -schüler haben hier schon mit drei Jahren angefangen und schicken mittlerweile ihre Kinder zum Tanzen. Es freut mich wirklich sehr, dass die Leute sich bei uns so wohl fühlen“, so Wagner.
In der vertrauten Atmosphäre bekommen Astrid Wagner und ihr Team häufig mit, wenn’s bei ihren Schülerinnen und Schülern mal zwickt: „Ich höre quasi täglich von Menschen, die an Erschöpfung oder auch akuten oder chronischen Schmerzen leiden. Da ist Alpha Cooling die perfekte Ergänzung für unser Konzept“.
Cooler Nebeneffekt
Zuerst hat Astrid Wagner bei Angela Larsen aus Mallorca von Alpha Cooling erfahren. „Angela ist meine Kosmetikerin und schon lange erfolgreiche Alpha-Cooling-Betreiberin auf Mallorca. Weil sie mir erklärt hat, dass ACP auch zur Leistungssteigerung und für das allgemeine Wohlbefinden angewandt wird, habe ich die Anwendung bei ihr auch gleich ausprobiert“, sagt Astrid Wagner.
Wagner hatte damals ein Problem mit einem angebrochenen Finger, den sie seit über anderthalb Jahren kaum bewegen konnte. „An die Schmerzen und den steifen Finger hatte ich mich mit der Zeit schon gewöhnt, aber lästig war das natürlich trotzdem. Umso schöner war die Überraschung, als die Versteifung und die Schmerzen im Finger nach der Kälteanwendung nachgelassen haben. An den Finger hatte ich gar nicht gedacht, als ich mich ans ACP gesetzt habe. Seitdem bin ich quasi schmerzfrei und kann meinen Finger wieder ganz normal bewegen“, so Wagner.
Begeistert von ihrer positiven Erfahrung mit der Kälteanwendung und mit den vielen körperlichen Beschwerden aus ihrem persönlichen Umfeld im Hinterkopf entschied sie sich, in Alpha Cooling Professional zu investieren und die Kälteanwendung selbst in ihrem Tanz- und Ballettstudio anzubieten.
Die Funktions- und Wirkweise
Obwohl die Anwender nur ihre Hände auf die Kühlflächen in die Unterdruckkammer des Gerätes stecken, wirkt Alpha Cooling auf den gesamten Körper und ist damit eine professionelle lokal angewandte Ganzkörper-Kälteanwendung. Denn an den Handflächen wird die sanfte Absenkung der Bluttemperatur erreicht. Das leicht kühlere Blut in den Adern simuliert eine Art Notsituation und bewirkt die Ausschüttung körpereigener Endorphine. Das kann in Einzelfällen Entzündungen hemmen, weitere förderliche Prozesse anstoßen und zur Schmerzreduktion oder sogar bis zur Schmerzfreiheit führen, wie eine aktuelle Beobachtungsstudie von Dr. med. Frank Wolfram zeigt. Mittlerweile wird die Anwendung vor allem bei Rückenschmerzen, Rheuma, Fibromyalgie, Arthritis, Nervenschmerzen wie zum Beispiel dem Karpaltunnelsyndrom, bei Gelenkschmerzen, Migräne und Sportverletzungen eingesetzt, aber eben auch zur Leistungssteigerung und Regeneration im Sport. Und immer mehr bei Long Covid und Post Vac.
Mit Kälte gegen Long Covid
Besonders begeistert ist Astrid Wagner vom breiten Einsatzspektrum der Kälteanwendung: „Einfach toll, dass das Gerät nicht nur Menschen mit Schmerzen helfen, sondern auch Erschöpfung lindern und damit das allgemeine Wohlbefinden steigern kann. Gerade auch die vielen Berichte von Menschen mit Long Covid oder Post Vac, die mit Alpha Cooling ihre Lebensqualität zurückbekamen, faszinieren mich“, so Wagner.
Tatsächlich vertrauen immer mehr Betroffene auf Alpha Cooling Professional. Egal ob Dauermüdigkeit und schnelle Erschöpfung, Atemnot, oder neurokognitive Störungen wie Konzentrationsschwächen: Die „Anti-Schmerzbox“ aus dem Allgäu ist derzeit ein echter Hoffnungsschimmer für Millionen von Menschen.
Angenehmer als die Kryokammer
„Die Effekte von Kälte auf den Körper sind ja unter anderem auch aus der Kryotherapie und von Kältekammern bekannt. Die habe ich selbst auch schon besucht. Aber für die Ganzkörperkältekammer muss man sich fast komplett entkleiden und dann auch wirklich am ganzen Körper frieren – angenehm ist das nicht. Da ist die Kälteanwendung mit Alpha Cooling wirklich viel angenehmer und super easy in der Anwendung: Man muss einfach nur seine Hände in die Kühlkammern legen und entspannen“, so Wagner.
Der Test ist kostenlos
Gute Nachricht für alle Schmerzgeplagten: Sie können Alpha Cooling bei „step by step“ ganz unverbindlich testen. Die erste Probeanwendung ist immer kostenlos. Termine können per E-Mail unter aw@astrid-wagner.de oder telefonisch unter 0160 844 18 24 vereinbart werden.
Autor: Marcus Wiesenhöfer