Benedikt Mordstein

benedikt_mordstein_breakdance

Ich stelle mich kurz vor, mein Name ist Benedikt „Bench“ Mordstein, begeisterter Tänzer aus dem Oberbayerischen Freising.

Mich treibt es hinaus auf die Bühnen der Welt, wo ich meine Freude beim B-Boying, Breakdance und vielem mehr mit Euch teilen und mit dem Thema Tanz begeistern kann.

Benedikt „Bench“ Mordstein wurde am 23. Oktober 1993 in Moosburg an der Isar geboren. Seine Liebe zum Tanzen und damit vor allem zum Breakdance entdeckte er im Alter von gerade mal 10 Jahren. Seitdem praktiziert er B-Boying täglich mit der erforderlichen Disziplin und dem nötigen Ehrgeiz, aber ebenso mit Hingabe und Spaß.

Bench vertanzte bereits zahlreiche Shows und schaffte es immer wieder sein Publikum durch seine unglaubliche Körperbeherrschung und atemberaubende Akrobatik zu begeistern. In den folgenden Jahren war Benedikt nicht mehr vom Siegertreppchen der nationalen und internationalen Wettbewerbe wegzudenken und er gewann viele internationale Titel.

Im Jahr 2011 schaffte er dann auch seinen Kindheitstraum von einem Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Seither stellt er Jahr für Jahr neue Rekorde auf und ist aktuell Halter von 8 Guinness World Records Rekorden.

Außerdem ist Benedikt seit 2013 als Botschafter für die AOK Bayern tätig und konzentriert sich noch mehr auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Und konnte auch bereits erste Erfolge mit seiner Nachwuchsgruppe „Fresh Colourz Crew“ erreichen.

Zitat: „ Breakdance ist für mich mein Lebensgefühl und nimmt in meinem Leben einen besonderen Platz ein. Ich möchte tanzen, immer und überall, auf kleinen und großen Bühnen, für Groß und Klein, einfach die Menschen begeistern und sie zum Staunen bringen.“

 

My Classes

benedikt_mordstein_breakdance2

Meine Guinness World Records Rekorde:

  • „most consecutive elbow jumps“ 66 Sprünge
  • „most one hand jumps“ 104 Sprünge
  • „most one hand claps“ 55 Sprünge
  • „the fastest time to type a text message (sms) on a mobile phone while performing headspins (breakdance)“ 56,65 Sekunden
  • „fastest 20 m performing breakdance flairs“
  • „Most backflips in one minute (team) for a team of up to 10 individuals“ – team member
  • „Most jackhammer jumps in one minute“  63 jumps

Sichern Sie sich Ihre gratis Probestunde!

Jetzt anmelden und Lieblingskurs finden!