Pumuckl im Gärtnerplatztheater

Pumuckl im Gärtnerplatztheater

Hurra, hurra der Kobold mit dem roten Haar,
hurra, hurra der Pumuckl ist da!


Am vergangenem Samstag war es endlich für unsere jüngeren Schülerinnen soweit:
Das Musical Pumuckl im Gärtnerplatztheater München stand auf dem Programm.
Insgesamt 20 Ballettschülerinnen haben sich für diesen besonderen Abend mit dem liebevollen rothaarigen Quälgeist herausgeputzt.
Die Kinder wurden von Eltern und Grosseltern zum Theater gebracht und auch wieder von dort abgeholt.
Die Zwischenzeit wurde für einem Stadtbummel oder einem Restaurantbesuch bei herrlichstem Wetter genutzt.
Ob als Buch, Hörspiel, oder Fernsehserie – Die Geschichte von Meister Eder und seinem Pumuckl erobern bis heute die Herzen von Jung und Alt.


Alle Schülerinnen und auch Ballettschul-Leiterin Astrid Wagner waren von der 2 stündigen Inszenierung hellauf begeistert.
Es war eine wunderbare und wichtige Erfahrung, gemeinsam Kunst und Kultur in diesem schönen Ambiente zu genießen.


Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die mich beim Projekt „Junges Gärtnerplatztheater“ unterstützen!


Wir planen unsere große Aufführung zum Jubiläum der Ballettschule 2020 im Gärtnerplatz Theater auf die Bühne zu bringen und freuen uns schon jetzt auf die Organisation.